Alpenverein Edelweiss: Trekking von Khevsuretien nach Tushetien

Abgesagt
mittel
Code: WB20GEO01BT
Einsames Hochgebirgstrekking durch die traumhafte Gebirgslandschaft des Großen Kaukasus

Georgien, ein Land voller Mythen und Legenden: Erleben Sie völlig unberührte, bis zu 5.000 m hohe schneebedeckte Berge und entdecken Sie mit uns einzigartige Kulturdenkmäler wie z.B. das Festungsdorf Shatili oder das mystische Kloster von Gergeti Sameba. Legendär ist auch die Gastfreundschaft der Georgier.

Geplanter Reiseablauf:

1. Tag: Anreise, Transfer ins Hotel
2. Tag: Stadtbesichtigung Tbilisi, Fahrt nach Stephantsminda, kurze Wanderung zum Kloster von Gergeti Sameba (2.170 m/3 Std.)
3. Tag: Fahrt durch das Sno-Tal nach Juta, Start des Trekkings, Wanderung bis zum Lagerplatz Tschauchebi (2.550 m/3,5 - 4 Std.)
4. Tag: Tschauchebi - Abudelauri Pass (3.330 m) - Abudelauri Seen - Roshka (2.500 m/7-8 Std.)
5. Tag: Fahrt von Roshka mit 4x4 via Shatili (Besichtigung) nach Muzo, von hier Wanderung nach Ardoti (1.880 m/2-2,5 Std.)
6. Tag: Ardoti - Zeltplatz unterhalb des Atsunta Passes (2.900 m/5-6 Std.)
7. Tag: Zeltplatz - Atsunta Pass (3.450 m) - Kvachida (2.500 m/6-7 Std.)
8. Tag: Kvachilda - Girevi (2.100 m/5-6 Std.)
9. Tag: Girevi - Parsma - Dartlo (1.850 m/5-6 Std.)
10. Tag: Dartlo - Sonekhi Pass (2.500 m) - Tschesho - Diklo (2.140 m/4-5 Std.)
11. Tag: Wanderung nach Shenakho (2.080 m/2-3 Std.), Fahrt via Omalo und Kondoli nach Telavi, am Abend Besuch eines Weinkellers inkl. Weinverkostung
12. Tag: Fahrt von Telavi nach Tbilisi, freie Zeit am Nachmittag, gemeinsames Abendessen
13. Tag: Transfer zum Flughafen, Rückreise

Fotocredit: ThomasPrinz
Technisch leichtes Hochgebirgs- und Kulturtrekking in grandioser Umgebung, die Länge der Tagesetappen ist jedoch nicht zu unterschätzen. Die Gehzeiten betragen 4 - 8 Stunden pro Tag, es sind max. 1.000 Hm im Auf-/Abstieg zu bewältigen. Trittsicherheit notwendig.
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Inkludierte Leistungen:
Übernachtung in Tbilisi und Sno in einem 3* Hotel
Übernachtung in Dartlo, Diklo und Telavi in Gästehäusern
Übernachtung während der Trekkingtour überwiegend in Zelten
Verpflegung Vollpension, am 2. Tag Halbpension
alle Transfers und Transporte
Campingausrüstung (Zelte, Unterlagsmatten, Klo-Zelt)
Begleitmannschaft (Koch, Helfer) inkl. Packpferde
lokale, Deutsch sprechende Reiseleitung ab/bis Tbilisi

Nicht inkludierte Leistungen: