Alpenverein Edelweiss: Familien Skitag

Sa. 01.02.2020

Plätze frei
Code: 2020j053
Beim Familien Skitag fahren die Kids am Vormittag mit einem Skilehrer vom Skiclub Edelweiss und verbessern ihre Technik, während die Erwachsenen je nach Lust und Laune die 13 Pistenkilometer erkunden. Beim gemeinsamen Mittagessen im Berggasthof Mönichkirchner Schwaig (direkt neben der Bergstation des Vierer-Sessellifts Mönichkirchen, Einkehr ca. 12.30 Uhr) treffen wir uns wieder und am Nachmittag dann gemeinsames Fahren bis ca. 16 Uhr und anschließend Rückreise nach Wien.

Anreise mit dem Auto von WIEN: Anfahrt Talstation Mönichkirchen:
A2 Südautobahn bis Ausfahrt 69 Edlitz in Wechselstraße, weiter B54 Richtung Aspang und weiter bis Mönichkirchen.
Fahrzeit ca. 1 Stunde ab Wienerberg.

Adresse für Eingabe in das Navigationssystem:
Mönichkirchen 358 bzw. Talstation Lift 358, 2872 Mönichkirchen

Das Skigebiet:

Egal ob Anfänger oder Profi: Mit 10 perfekt präparierten Pisten und 13,5 Pistenkilometern bietet das Skigebiet Mönichkirchen-Mariensee Neulingen einen leichten Einstieg und Könnern beste Voraussetzungen zum Kurzschwung-Training. Auf den Berg geht es mit fünf Liften! Mit sanften Anfängerhängen und einer schwarzen FIS-Abfahrt ist die Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee das schneesichere Winter-Ausflugsziel in Niederösterreich für die ganze Familie.

Alter: ab 6 Jahren mit mindestens einer volljährigen Begleitperson
Eigene Schiausrüstung, bzw. kann vor Ort gegen Gebühr ausgeliehen werden
Österreichisches Umweltzeichen
Wir sind eine mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete Bildungseinrichtung.
Führung & Organisation
Skiguide vom Skiclub Edelweiss

Nicht inkludiert: Verleihausrüstung, Skipass

Mo. 27.01.2020
Treffpunkt/Abfahrt
09.00 Uhr bei der Talstation Mönickirchen.

Mo., Do. 09:00-19:00, Di., Mi., Fr. 09:00-18:00

Alpenverein Edelweiss