Alpenverein Edelweiss: Outdoor-Klettertage im Sommer 7 - 14 J. - mit Matthias SYPNIEWSKI

Outdoor-Klettertage im Sommer 7 - 14 J.

mit Matthias SYPNIEWSKI
Mödling Umgebung

So. 09.08.2020

Plätze frei
Code: 2020o149

Kletterausflug nach Mödling. Von der Rauhen Platte weiter Richtung Efeugrat!
Ein Tag an dem die Teilnehmer*innen des Gecko-Kurses und SuperGecko-Kurses ihr in der Halle erlerntes Können am Fels ausprobieren können!

Erlebt anspruchsvolle Abenteuer und entdeckt Neues in einer vertrauten Umgebung!

So werden Mödling und Rodaun als Ausgangspunkte festgelegt und die Umgebung nach und nach erkundet. Dabei sollen auch gefundene Felsen nach Lust und Laune beklettert werden (Abseilen, Klettersteige, Flying Fox, Spiele, Erforschen der Wiesen und des Waldes).
Obwohl sich eine Fortsetzung leicht erkennen lässt, ist jede Fahrt für sich eine autonome Einheit.

Ausrüstung: Klettergurt, Steinschlaghelm, Kletterschuhe, Regenschutz, Sonnenschutz, Sonnenbrille, Jause & ausreichend Getränke

Kursziel: Spaß am Felsklettern erleben, Natur hautnah erleben & erkunden!

Voraussetzung: eine gewisse Klettererfahrung erforderlich, keine Anfänger*innen

Treffpunkt: S-Bahn Meidling 09:55 Uhr

Zeitlicher Rahmen: ca 08:30 bis 18:30 Uhr

Rückfragen bei Matthias Sypniewski: 0699/100 67 001
Diese Liste gilt als Grundinformation. Die konkrete Bestimmung der erforderlichen Ausrüstung erfolgt durch die/den LeiterIn der Veranstaltung.

zur Ausrüstungsliste
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Österreichisches Umweltzeichen
Wir sind eine mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete Bildungseinrichtung.
Kurstag & Betreuung
nicht inkludiert: Fahrtkosten, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers.

Mo. 03.08.2020
Kurstermin