Alpenverein Edelweiss: Eiger 3.905 m - Jungfrau 4.158 m - - Mönch 4.099 m

schwer
Code: BS21sf08
BERNER DREIGESTIRN - Eiger 3.905 m, Jungfrau 4.158 m und Mönch 4.099 m

In nur 3 Tagen besteigen wir nicht nur die bekanntesten Gipfeln des Berner Oberlandes, sondern mit dem Eiger 3.905 m auch einen der berüchtigsten Gipfel mitten im UNESCO-Weltkulturerbe. Eine grandiose Bergkulisse begleitet die Tour.

Geplanter Tourenablauf:

1.Tag: Individuelle Anreise nach Grindelwald - Besprechung der Tour - Übernachtung im Hotel
2.Tag: Mit der Zahnradbahn aufs Jungfraujoch - Mönchsjochhütte - Mönch 4.099 m - Ü Mönchsjochhütte 3.650 m
3.Tag: Aufstieg Jungfrau 4.158 m - Ü Mönchsjochhütte 3.650 m
4.Tag: Aufstieg Eiger 3.970 m - zurück übers Jungfraujoch nach Grindelwald - Übernachtung im Hotel
5.Tag: Heimreise nach dem Frühstück

Fotocredit: Grindelwald Tourismus
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Inkludierte Leistungen:
Leitung durch staatl. geprüfte/n Bergführer/in
2x Ü im Hotel auf Basis Halbpension
2x Ü im Mehrbettzimmer auf Basis Halbpension

Nicht inkludierte Leistungen:
An- und Abreise
zusätzliche Mahlzeiten und Getränke
evtl. Transfers, Liftkarten etc.
witterungs- oder gesundheitsbedingte Änderungen des Tourenablaufs und daraus resultierende Mehrkosten für Unterkunft und Transfer

Die Kosten für Seilbahnen sind nicht inkludiert. Ausrüstung kann gegen Gebühr in der Geschäftsstelle ausgeborgt werden (Reservierung notwendig!)
€ 2.030,00   Normalpreis
€ 1.890,00   Preis für ÖAV-Mitglieder