Alpenverein Edelweiss: NEU: Wandern in Stille und Achtsamkeit

Abgesagt
mittel
Code: 2020a436
Schweigen ist nicht nur Nicht-Sprechen, sondern bewusstes Erleben der Stille, Ausschwingung der Erregungen und Bewegungen, körperlich und innerlich. Man sammelt sich, gewinnt Kraft und kommt wirklich zu sich selbst. (Marcel Proust, 1871-1922)

Der gleichmäßige Rhythmus der Schritte führt zu einem meditativen, entspannten Bewusstseinszustand. Die Stille und die Ruhe der Landschaft fördern die Selbstversunkenheit, und das Erleben der Gegenwart tritt in den Vordergrund. Mit ausgewählten Übungen wollen wir diese Erfahrungen vertiefen. Dazwischen gibt es immer wieder Pausen zur verbalen Reflexion und zum Austausch.

Es bietet sich an, diese Wanderung zu nützen, um das Jahr nochmals Revue passieren zu lassen, sich damit zu beschäftigen, welche Wege gegangen wurden und welche Schritte in die Zukunft gesetzt werden wollen.

Anforderungen: Auf- und Abstieg 650 Hm, Gehzeit 4,5 Stunden.
Eine Teilnahme ist nur bei guter gesundheitlicher und konditioneller Verfassung möglich!
Wir empfehlen die Mitnahme von für die Jahreszeit und die Witterung geeignetem Schuhwerk, entsprechender Kleidung sowie von Getränk und Tourenproviant.
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Österreichisches Umweltzeichen
Wir sind eine mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete Bildungseinrichtung.
Coaching, Führung und Organisation
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Mitgliederpreis
€ 40,00   Preis für ÖAV-Mitglieder