Alpenverein Edelweiss: Ortler 3899 m "Normalweg" - Ortler 3899 m "Normalweg"

Ortler 3899 m "Normalweg"

Sa. 22.07.2023 - Mo. 24.07.2023

Warteliste
mittel
Code: BS23sf05
TOP OF SÜDTIROL - Auf dem Normalweg von der Payerhütte auf den Ortler

Wuchtig erhebt sich König Ortler über den Apfelbäumen des Vinschgau und zeigt sich von allen Seiten in voller Pracht. Mit viel Geschick wurde Mitte des 19. Jahrhunderts der Ortler auf dem heutigen Normalweg über die Julius-Payer-Hütte (3029 m) erstbestiegen und bis jetzt gilt diese Route als abenteuerliche und anspruchsvolle Hochtour. Am ersten Tag erfolgt der Zustieg von Sulden zur Hütte, am zweiten Tag der abwechslungsreiche und mit originellen Passagen gewürzte Aufstieg über das Lombardi-Biwak und den Ortlergletscher zum Gipfel.

Geplanter Tourenablauf:

1.Tag: Indiv. Anreise in Sulden - Auffahrt mit Sessellift Langenstein (ca. 2.300 m) - Aufstieg zur Payerhütte 3029 m
2.Tag: Aufstieg Ortler 3899 m über Normalweg - Abstieg zur Payerhütte 3029 m
3.Tag: Sulden - Heimreise

Fotocredit: Csaba Szepfalusi
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Inkludierte Leistungen:
Leitung durch staatl. geprüfte/n Bergführer/in
2x Ü im Mehrbettzimmer auf Basis HP

Nicht inkludierte Leistungen:
An- und Abreise,
zusätzliche Mahlzeiten und Getränke
evtl. Transfers, Liftkarten etc.
witterungs- oder gesundheitsbedingte Änderungen des Tourenablaufs und daraus resultierende Mehrkosten für Unterkunft und Transfer

Die Kosten für Seilbahnen sind nicht inkludiert. Ausrüstung kann gegen Gebühr in der Geschäftsstelle ausgeborgt werden (Reservierung notwendig)
€ 1.245,00   Normalpreis
€ 1.070,00   Preis für ÖAV-Mitglieder