Schnellsuche

Reisen

Willkommen beim Reisebüro WELTbewegend. Bei uns ist der Name Programm, denn hier findest du Reisen in Österreich und der ganzen Welt. Jede Menge neue Lebenserfahrungen, Erinnerungen und Lebensfreude erwarten dich auf den nächsten Seiten. 


Hier findest du unsere Trekkingtouren, Kulturfahrten & Erlebnisreisen des Alpenvereins Edelweiss.
Durchgeführt werden diese Veranstaltungen von unserem Reisebüro - Weltbewegend.

Mit unserem Firmenwortlaut WELTbewegend haben wir uns hohe Ziele gesetzt.
Weltbewegend zu sein ‒ das ist ein Versprechen, das Herausforderung und Verantwortung zugleich ist.

Aber du wirst sehen: Wir versprechen dir nicht zu viel.
Denn wir leben in einer Zeit, die bewegend ist, und in der vieles in Bewegung geraten ist. Und das betrift nicht nur unseren Alltag, sondern eben auch das Reisen. Die Aufgabe für uns als Veranstalter besteht darin, Menschen emotional zu bewegen, sie das Fremde spüren zu lassen und ihnen die Möglichkeit zu geben, neue Erfahrungen zu sammeln.


1 - 10 (von gesamt 41 Treffer)

Der klassische Jomolhari-Trek

Der klassische Jomolhari-Trek

inkl. kultureller Highlights
Bhutan

Sa. 23.03.2024 - So. 07.04.2024

Plätze frei 
mittel 
Skitourenwoche aktiv auf den Lofoten

Skitourenwoche aktiv auf den Lofoten

Norwegen

So. 24.03.2024 - So. 31.03.2024

Plätze frei 
schwer 
Sportkletterkurs Basic+/Advanced Malta

Sportkletterkurs Basic+/Advanced Malta

Malta

Sa. 20.04.2024 - Sa. 27.04.2024

Plätze frei 
leicht 
Die klassische Huayhuash-Runde

Die klassische Huayhuash-Runde

Peru

Fr. 26.04.2024 - So. 12.05.2024

Plätze frei 
schwer 
Sonnenskilauf am Kitzsteinhorn

Sonnenskilauf am Kitzsteinhorn

Salzburg

Sa. 27.04.2024 - Mi. 01.05.2024

Plätze frei 
mittel 
Natur- und Aktivreise Galapagos-Inseln

Natur- und Aktivreise Galapagos-Inseln

Ecuador/Galapagos-Inseln

So. 28.04.2024 - So. 12.05.2024

Plätze frei 
mittel 
Wandern und Kultur an der Mosel

Wandern und Kultur an der Mosel

inkl. Großherzogtum Luxemburg
Deutschland

Mi. 01.05.2024 - Do. 09.05.2024

Plätze frei 
mittel 
Segeln und Wandern in Mitteldalmatien

Segeln und Wandern in Mitteldalmatien

Kroatien

Sa. 04.05.2024 - Sa. 11.05.2024

Plätze frei 
mittel 
Natur, Kultur, Tradition aus 1001 Nacht

Natur, Kultur, Tradition aus 1001 Nacht

Usbekistan

Di. 07.05.2024 - Mo. 20.05.2024

Plätze frei 
mittel 
Genusspaddeln auf der Drau

Genusspaddeln auf der Drau

Österreich

Mi. 08.05.2024 - So. 12.05.2024

Plätze frei 
mittel 

Aber wir wissen: In der Bewegung kann man auch - selbst wenn es paradox klingt ‒ Ruhe finden.

WELTbewegend zu sein bedeutet jedoch noch sehr viel mehr, nämlich auf dieser Welt etwas bewegen zu wollen:
Wir nehmen unsere soziale Verantwortung auch für jene wahr, deren Leben ein täglicher Überlebenskampf ist. Und das gelingt uns deshalb, weil bei uns nur Menschen arbeiten, die sensibel und verantwortungsvoll agieren und die bestrebt sind, keine „Fußabdrücke" in den besuchten Ländern zu hinterlassen, wohl aber Eindrücke bei unseren Kunden.

Reisebüro
Reisebüro

Weltbewegend Erlebnisreisen GmbH
das Reisebüro des Alpenvereins Edelweiss

Walfischgasse 12
1010 Wien

Erreichbarkeit 
Station Karlsplatz:   U1, U2, U4, Badner Bahn
Station Oper:  Linie 1, 2, 62, D
Station Schwarzenbergplatz:  Linie 2, D, 71 
Station Walfischgasse:  Bus 2A

So findest du uns