Alpenverein-Gebirgsverein

Alle Gruppen

Freizeit - Gruppen vom Alpenverein - Gebirgsverein

Out of Range

Wir sind eine Gruppe junger Leute zwischen (ungefähr) 14 und 18 Jahren. Outdoor-Action ist unser Fachgebiet: klettern, kajakfahren, biken, skifahren,canyoning,... aber auch Schneeballschlachten, iglubauen, LAN-parties uvm.   Um unsere Website noch übersichtlicher zu machen basteln wir jetzt gerade an unserem neuen Webauftritt. Infos zu dieser Gruppe gibt es derzeit den GruppenleiterInnen

Out of Range

Familiengruppe Gebirgsverein

Hallo, das ist die Familiengruppe des Gebirgsvereins - für Eltern mit Kids im Altern von 15 - .......

Familiengruppe Gebirgsverein

Die Felsgeggis

Die Felsgeggis

Gemeinsam Raus

Gemeinsam Raus

Seniorenwanderclub

Es gibt viele ältere Menschen, die noch sehr agil und interessiert an Ausflügen und Touren sind, aber doch schon moderatere Wanderungen mit angepasstem Tempo bevorzugen. Wichtig ist auch die gesellschaftliche Komponente, das gemeinsame Erleben und die Kontakte mit Anderen.

Seniorenwanderclub

Enzian unterwegs

Wir sind eine bergbegeisterte Gruppe von ca. 70 Personen im Alter von 8-80. Wir haben vielseitige Interessen. Unsere Palette reicht von Genussklettereien über Klettersteige, Bergtouren im leichten und auch im hochalpinen Gelände, Schitouren, bis hin zu gemütlichen Wanderungen und Radausflügen. Auch die Kultur kommt nicht zu kurz.

Enzian unterwegs

Bergsteigergruppe (BG)

Die BG ist eine aktive Gruppe, deren oberstes Ziel das selbständige, führerlose Bergsteigen ist.

Bergsteigergruppe (BG)

Forum Alpin

Wir sind eine offene Gruppe von jungen Leuten, die viel gemeinsam in den Bergen unterwegs sind. Unsere Aktivitäten sind sehr weitgestreut - da ist für jeden, auch für Berg-Neulinge, etwas dabei.

Forum Alpin

Alpine Zitherrunde Enzian

Musizieren beim ÖGV

Alpine Zitherrunde Enzian

Climbingteam Gebirgsverein

Fachgruppe Geo

Geologie ist überall!

Fachgruppe Geo

Annaberg

Die Ortsgruppe Annaberg ist im Mariazellerland beheimatet.

Annaberg

Baden

Die Ortsgruppe Baden hat sich die Erhaltung und den Betrieb der Rudolf-Proksch-Hütte auf dem Pfaffstättner Kogel (Südlicher Wienerwald) zum Ziel gesetzt.

Baden

Gloggnitz

Das Team um die Gloggnitzer Hütte

Gloggnitz

Neunkirchen

Neulengbach

Ober-Grafendorf

Die Ortsgruppe Ober-Grafendorf veranstaltet sommers wie winters geführte Bergtouren, die für die Teilnehmer meist kostenlos sind.

Ober-Grafendorf

St. Pölten

Südwien-Mürzer-Oberland

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.