1
2
3
4
5
 
 
1
2
3
4
5

Kurse, Touren & Reisen

Zeitraum von - bis
-
Art
Aktivität / Sportart

1.229 Veranstaltungen online.
 

Tageswanderungen

Du möchtest von erfahrenen und ausgebildeten Tourenführer*innen etwas über Land und Leute erfahren? Auf sicheren Wegen dein Ziel erreichen und trotzdem das Gefühl haben, dass der Weg schon das Ziel ist? Oder vielleicht einmal an einer Wanderung unter kundiger Führung teilnehmen und eine Landschaft in all ihrer Pracht mit Hintergrundinformation über Fauna und Flora genießen?

weiterlesen ...

Dann bist du bei uns genau richtig! Hier findest du ausgesuchte Mehrtages - Touren von den Niederen Tauern, den Karnischen Alpen und den Hohen Tauern bis zum Wallis. Unsere Tageswanderungen publizieren wir in unseren Mitgliederzeitungen. Wir wünschen dir viel Spaß und freuen uns, wenn du deinen Wanderurlaub mit uns so richtig genießen kannst.

Wandern ist für uns eine Ganzjahresbeschäftigung und wir sind mit dir gemeinsam überall unterwegs, wo es schön ist. Der Berg, die Natur, die Landschaft und die Gemeinschaft schaffen die besten Voraussetzungen für eine wohltuende, wanderbare Freizeitgestaltung. Mit unseren fundierten Ausbildungskursen unterstützen wir dich fachkundig bei deinen Schritten in die selbstständige Tourenplanung.

Keine Veranstaltung gefunden.


      Informationen anfordern

       
       
       
       

      Mitglied werden

      Als Mitglied des Alpenvereins bist du weltweit versichert, nächtigst billiger auf über 500 Schutzhütten und hilfst mit die Alpen zu schützen.

      Landesverband Wien

      Der Landesverband Wien besteht aus 6 Zweigvereinen mit über 223.460 Mitglieder.