ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Austria: Pulverschnee und Firn - Pisten und Variantenskiwoche
 
 
1
2
3
4
5
 
 
1
2
3
4
5

Kurse, Touren & Reisen

Zeitraum von - bis
-
Art
Aktivität / Sportart

1.448 Veranstaltungen online.
 
ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!

Pulverschnee und Firn

Pisten und Variantenskiwoche
Ski Mekka Ischgl
Sa 06.04.2019 - Sa 13.04.2019

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n191059

 Plätze frei
Ischgl - nach eigener Bezeichnung das Ski-Mekka der Alpen - ist ja landläufig vor allem bekannt für außergewöhnliche Open Air Konzerte und ausufernden Apres Ski Betrieb. Für motivierte Variantenskifahrerinnen oder genussorientierte Pistler ist allerdings das weitläufige, hochalpine Skigebiet die wahre Attraktion!

Wie schon seit vielen Jahren bieten wir auch heuer wieder diese Skiwoche an, perfekt getimt nach der Hauptsaison aber noch vor dem Saisonabschlusstrubel und zu einer Jahreszeit wo Pulverschnee- und Firnverhältnisse gleichermaßen wahrscheinlich sind.

Neu sind allerdings die erweiterte Zielgruppe und das mögliche Programm: Sportliches Pistenskifahren, Tiefschnee und Firnzuckerln abseits der Pisten (manchmal auch mit kurzen Aufstiegen zu Fuß) oder - falls es eine Gruppe wünscht - ausgehend vom Liftgebiet eine Skitour in die Bergeinsamkeit.

Wohnen werden wir in ruhiger aber zentraler Lage im Hotel Garni Binta, die Seilbahnen sind zu Fuß gut erreichbar. Das Hotel bietet familiäre Atmosphäre, hat gemütliche Zimmer (mit Dusche und WC). Eine komfortable "Wellnessoase" mit Dampfbad, Sauna etc. bietet Entspannung nach dem Skitag. Das Frühstück im Hotel ist inkludiert, das Mittagessen und Abendessen ist individuell und nicht im Preis enthalten, es gibt in Ischgl viele gemütliche Lokale zum Abendessen.

---> Zur Übersicht unserer Skiveranstaltungen
Inhalt:
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Information wird zugeschickt
Anmeldeschluss:
Fr. 01.02.2019  
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:
Karl Robatscher (Leitung)
Martin Flesch
Leistungen:
7 Tage DZ (Du/WC, TV) mit Frühstücksbuffet, 6 Tages-Skipass für das gesamte Skigebiet, Skiführung durch erfahrene und geländekundige Alpenvereins Skilehrer, Organisation und alle Abgaben.

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

 


Alpenverein Austria
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17
E-Mail: [email protected]

Informationen anfordern

 
 
 
 

Mitglied werden

Als Mitglied des Alpenvereins bist du weltweit versichert, nächtigst billiger auf über 500 Schutzhütten und hilfst mit die Alpen zu schützen.

Landesverband Wien

Der Landesverband Wien besteht aus 6 Zweigvereinen mit über 223.460 Mitglieder.