Alpenverein Austria: Piste und Gelände - Skitechnikkurs

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n230059

Warteliste
Mauterndorf bietet mit der Skischaukel Grosseck-Speireck, Katschberg, Faningberg, Aineck und natürlich Obertauern ein riesiges Skigebiet.

In diesem herrlichen Skigebiet mit tollen Firnhängen und Rinnen haben wir die Möglichkeit - komprimiert auf vier Skitage - unsere Skitechnik so zu verbessern, dass wir keine Angst vor Tiefschnee, Geschwindigkeit und Gelände mehr haben.

Dieser vier Tage Skikurs ist gedacht für SkitourengeherInnen und SkifahrerInnen die auch neben der Piste Spaß am Skifahren haben möchten. Intensives Skitechniktraining auf der Piste durch unsere staatlich geprüften Ski-und Skitouren Instruktoren bringt uns sehr rasch ins Gelände und zum Varianten- und Tiefschnee fahren.

Wir fahren vom ersten Tag an (sichere Schneeverhältnisse vorausgesetzt) bereits ins Gelände. Wir fahren in mehreren Gruppen und somit haben wir die Möglichkeit auf unterschiedliche Interessen und Fähigkeiten sehr gut einzugehen.
LVS Ausrüstung und ein kleiner Tagesrucksack (Airbag Rucksack wenn vorhanden) sind obligatorisch!

Wohnen werden wir im hervorragenden Hotel Haus Lungau in Mauterndorf.

Treffpunkt ist Mittwoch am Abend im Quartier.

---> Unser gesamtes Skitourenausbildungsprogramm

---> Unser gesamtes Skitechnikausbildungsprogramm
Inhalt:
Anforderungen:
ab ST1, K1 - Jugendliche ab 15 Jahren mit dem entsprechenden Interesse und Skikönnen sind herzlich willkommen!
---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Information per E-Mail/Telefon
Anmeldeschluss:
Mo. 20.02.2023
Ausrüstung:
Moderne, taillierte Alpinski oder Skitourenski (Felle sind nicht erforderlich), Skihelm wird empfohlen, LVS-Ausrüstung (Schaufel, Sonde, VS-Gerät, kleiner Rucksack)
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:
Arno Wertheimer (Leitung)
Martin Flesch
Leistungen:
Führung/Organisation; Übernachtung mit Halbpension im Mehrbettzimmer, Liftkarte
Mitgliederpreis:
€ 729,00   Preis für ÖAV-Mitglieder

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Alpenverein Austria
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien