Alpenverein Austria: Buschberg im Naturpark Leiser Berge - Wald- & Wiesenläufer (6-12J)

Buschberg im Naturpark Leiser Berge

Wald- & Wiesenläufer (6-12J)
Leiser Berge / Buschberghütte
Zielgruppe: Familien
Mo 10.04.2023

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: j23009

Plätze frei
Als höchste Erhebung im Weinviertel mit 491 Metern und der am niedrigsten gelegenen, ganzjährig bewirtschafteten Alpenvereinshütte bietet er einen wunderbaren Ausblick über die vielfältige Landschaft mit ihren Äckern, Wäldern und Trockenwiesen, die seit der Jungsteinzeit bewirtschaftet werden. Auf Grund des teilweise plateauartigen Charakters der Wald- und Heideberge ist der Naturpark Leiser Berge, ein weitläufiges Gebiet rund um den Buschberg, für bequeme Familienwanderungen besonders gut geeignet. So nebenbei werden wir am Weg auch Ostereier suchen gehen.

Sicheres Gehen mit Bergschuhen ist erforderlich!
Details über Treffpunkt und Ausrüstung folgen 1 Woche vorher
Inhalt:
Anforderungen:
Erfahrung im Wandern von mindestens 6 Stunden für Kinder erforderlich, Sicheres Gehen mit Bergschuhen, Tagesrucksack, ..
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Anmeldeschluss:
Di. 04.04.2023
Kurstermin:
Mo. 10.04.2023 11:00
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:
Natascha Peters-Wendt
Leistungen:
Führung/Organisation
Leihmaterial können Sie zu einem geringen Betrag in der Servicestelle des Alpenverein Austria entlehnen. Um Voranmeldung wird gebeten!
Mitgliederpreis:
0   Preis für ÖAV-Mitglieder
Jugendpreis:
0   bis 18J.

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Alpenverein Austria
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien