ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Austria: Land der Gipfel und Götter - Nepal - Vortrag
 
 
1
2
3
4
5
 
 
1
2
3
4
5

Kurse, Touren & Reisen

Zeitraum von - bis
-
Art
Aktivität / Sportart

1.723 Veranstaltungen online.
 
ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!

Land der Gipfel und Götter

Nepal - Vortrag
Alpenverein Austria - Rotenturmstraße 14
Do 27.04.2023

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n231905

 Warteliste
Land der Gipfel und Götter - so wird Nepal manchmal genannt.

Und auch wir wollten beides erleben Natur und Kultur: die gewaltigen Berge des Himalaya, die Kunstschätze der Königsstädte, die beeindruckenden Tempelanlagen und Klöster, Eintauchen in die Mystik von Buddhismus und Hinduismus und Einblicke bekommen in das Leben der Einheimischen.

Das Land ist bekannt für das Himalaya-Gebirge und bietet eine Vielzahl von Trekkingtouren. Und auch wir folgen dem Ruf der Berge. Gleich nach der Akklimatisierung in der Hauptstadt Kathmandu machen wir uns auf nach Pokhara am Phewa-See. Von dort geht es auf teilweise abenteuerlichen Straßen zu unserem Ausgangspunkt nach Siwai.

Mit dem Wetter haben wir Glück und wir starten bei strahlend blauem Himmel. Meistens sind wir zwischen 6 und 7 Stunden unterwegs. Wir nehmen uns aber jeden Tag Zeit, um die vielen interessanten Motive festzuhalten. Und davon gibt es unzählige. Denn dieser Trek ist sehr abwechslungsreich und das Landschaftsbild ändert sich immer wieder.

Trekking ist mehr als bloßes Gehen. Es schafft die Möglichkeit der Begegnung mit den Menschen in ihrer Urtümlichkeit abseits vom Trubel der großen Städte. Sehr oft sind die Einheimischen mit großen geflochtenen Tragkörben unterwegs, die sie mit einem Stirnband tragen. Es ist erstaunlich, was und vor allem wie viel sie auf Ihrem Rücken tragen.

Auch im Süden des Landes gibt es im Terrai viel zu entdecken. In dieser einst dicht bewaldeten, von Sümpfen durchzogenen Tiefebene an der Grenze zu Indien befindet sich der Chitwan Nationalpark. Dort bot sich uns nach unserer Trekking-Tour ein völlig anderes Naturerlebnis.....

Beginn: 19 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)
Inhalt:
Anforderungen:
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:

Eintritt freie Spende!

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

 


Alpenverein Austria
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17
E-Mail: [email protected]

Informationen anfordern

 
 
 
 

Mitglied werden

Als Mitglied des Alpenvereins bist du weltweit versichert, nächtigst billiger auf über 500 Schutzhütten und hilfst mit die Alpen zu schützen.

Landesverband Wien

Der Landesverband Wien besteht aus 6 Zweigvereinen mit über 223.460 Mitglieder.