Alpenverein Edelweiss: NEU: Nordic Walking-Kurs - Tour 1 - in ebenem Gelände!

NEU: Nordic Walking-Kurs

Tour 1 - in ebenem Gelände!
Donaupark - Alte Donau
Zielgruppe: Senioren (ab 60 Jahre)
Fr 22.09.2017

Veranstalter Alpenverein Edelweiss
Buchungscode: 2017a322

Plätze frei
Das Gehen mit verkürzten Langlaufstöcken ist ursprünglich eine Sommertrainingsform des Langlaufsports auch Stocklauf genannt.

Es trainiert die körperliche Ausdauer durch eine flotte Gehbewegung in Kombination mit Schultern, Armen, Bauch- und Rückenmuskeln.

Wir werden in angenehmen Tempo die Technik erlernen und gemeinsam unsere Gehstrecken verlängern. Den positiven Effekt auf Kreislauf und Muskulatur werden wir im Winter für das echte Schilanglaufen gut verwenden können. Oder - auch ohne Schilanglaufen - durch die verbesserte Kondition und Kraft einen wohler gefühlten Tagesablauf bewältigen. In jedem Falle werden wir schwungvoller, energie-geladener und freudvoller durch das Leben gehen.

Treffpunkt: 1220 Wien, Ecke Weissauweg/Schödlbergergasse
Inhalt:
Anforderungen:
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Anmeldeschluss:
Fr. 08.09.2017 17:00
Programm:
Fr. 22.09.2017 09:30 - 11:30
Ausrüstung:
Stockverleih direkt beim Trainer möglich, bitte bei Anmeldung bekannt geben! Kosten: 5,-
Min. Teilnehmeranzahl: