Alpenverein Edelweiss: Advanced Splitboardtouren-Camp

Technik:
Kondition:
 Plätze frei
Kursinhalt: Verbesserung des Eigenkönnens in Aufstieg und Abfahrt an jeweils drei Schneetagen. Gemeinsame Tourenplanung und Einblicke in Risikomanagement und Entscheidungsstrategien.

Kursort: Schladming/Ramsau-Dachstein
Solid oder Split? Je nach Wetter, Verhältnissen und Motivation in der Gruppe unternehmen wir längere Touren mit dem Split- oder kürzere Aufstiege mit dem normalen Snowboard (Solid) vom Lift aus. Rund um Schladming findet sich dazu ein ideales und vielseitiges Tourengebiet. Ob atemberaubende und legendäre Abfahrten am Dachstein - unterstützt durch die Südwandbahn - oder einsame und unberührten Touren in den Seitentälern der Schladminger Tauern, hier findet jedeR ihr/sein Glück.

Kursbeginn Do Abend 18:00.
Inhalt:
Anforderungen:
AdvancedCamp: Fortgeschrittenes Eigenkönnen und Erfahrung in Aufstieg und Abfahrt mit dem Snowboard oder Ski, auch in steilerem Gelände. Trittsicherheit beim Bergsteigen. Kein Anfängerunterricht. Einige Splitboards stehen zum Test bzw. Verleih zur Verfügung. Teilnahme
auch mit Tourenski möglich.
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Anmeldeschluss:
Mo. 29.01.2018 18:00
Ausrüstung:
Diese Liste gilt als Grundinformation. Die konkrete Bestimmung der erforderlichen Ausrüstung erfolgt durch die/den LeiterIn der Veranstaltung.

zur Ausrüstungsliste
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:
Martin Maurer
Leistungen:
Kurs, Kursunterlagen, Organisation (Quartier wird vom Guide organisiert).
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Quartier, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.

Mo., Do. 09:00-19:00, Di., Mi., Fr. 09:00-18:00

Alpenverein Edelweiss