Alpenverein Edelweiss: Die Kunst der Leichtigkeit

Veranstalter Alpenverein Edelweiss
Buchungscode: 2019a228

Plätze frei
Gesunde Haltung, knieschonend Gehen, weniger Schmerzen, mehr Beweglichkeit und Wohlbefinden bei Alltagshandlungen mit Feldenkrais-Übungen.

Plagen Sie seit Jahren Knieschmerzen, Wirbelsäulenleiden wie Nacken-, Kreuz- oder Rückenschmerzen?

Strengen Sie die meisten Bewegungen, Bücken und Sitzen an, und Bergabgehen scheint unmöglich?

Mit der Feldenkraismethode lernen Sie eine gesunde Haltung, ein Schwebegefühl und mehr Freude beim Wandern. Erleben Sie Alltagsbewegungen dauerhaft mit Leichtigkeit! Zielführend ergonomischer Bewegen beim Gehen, Bücken, Sitzen, Denken und Handeln mit Leichtigkeit.

Feldenkrais Methode
Sie ist benannt nach ihrem Begründer Dr. Moshe Feldenkrais, der aufgrund eines Unfalles fast gehunfähig war und sich mit speziellen Bewegungsabläufen selbst kurierte. Anhand einfacher Übungen, zumeist im Liegen und Sitzen, werden Sie sich eingeschliffener Bewegungsgewohnheiten bewusst, erlernen neue Abläufe und automatisieren diese im Alltag ohne dauernd üben zu müssen. Als Resultat bewegen Sie sich mit Leichtigkeit, Entspannung und weniger Einschränkungen und erfahren mehr Beweglichkeit.
Inhalt:
Anforderungen:
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Anmeldeschluss:
Do. 06.06.2019 18:00
Spätestens nach dem Anmeldeschluss nimmt die/der LeiterIn der Veranstaltung mit Ihnen per Mail oder telefonisch Kontakt auf zu folgenden Punkten: genaues Programm und Anforderungen, tatsächlich benötigte Ausrüstung, Organisation der Anreise (Öffis, Mitfahrgelegenheiten), Aufenthalt (Verpflegung, Zimmereinteilung), Sonstiges.
Ausrüstung:
Warme Freizeit- und Bergwanderbekleidung. Trekking- bzw. Wanderschuhe, leichte Decke, Iso-Matte
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:
Robert Hoppaus
Leistungen:
Kurs, Kursunterlagen, Organisation (Quartier wird vom Guide organisiert).
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Quartier, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.

Mo., Do. 09:00-19:00, Di., Mi., Fr. 09:00-18:00

Alpenverein Edelweiss