ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Austria: Dachsteinhüttenrunde - KLETTERSTEIG - Austria -Adamek - Simony -Guttenberghaus
 
 
1
2
3
4
5
 
 
1
2
3
4
5

Kurse, Touren & Reisen

Zeitraum von - bis
-
Art
Aktivität / Sportart

1.242 Veranstaltungen online.
 
ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!

Dachsteinhüttenrunde - KLETTERSTEIG

Austria -Adamek - Simony -Guttenberghaus
Di 25.07.2017 - So 30.07.2017

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n171244

 Plätze frei
Seit letztem Jahr gibt es die Dachstein Hüttenrunde!

Angefangen mit der Austria Hütte, über die Adamek Hütte, die Simony Hütte und das Guttenberghaus wird der Dachstein umkreist. Diese Tour ist so schon recht anstrengend, aber wir setzen noch eines drauf und spicken die Runde mit je einem Klettersteig pro Etappe.

Wir treffen uns am Anreisetag am Abend am Parkplatz der Dachsteinsüdwandbahn von wo wir in 15 Min. die Austria Hütte erreichen. Am nächsten Tag geht es dann von der Austria Hütte mit Abstecher auf den Anna Klettersteig (D) zur Adamek Hütte. Der nächste Tag fordert uns dann mit dem Amon Klettersteig (C/D) als Übergang zur Simony Hütte, wo wir uns auf der Terrasse von den anstrengenden ersten beiden Etappen erholen.

Am nächsten Tag geht es dann wandernd zum Guttenberghaus wo wir uns dann den Sonnenuntergang auf dem Sinabell anschauen den wir über den Jubiläums Klettersteig (C) bestiegen haben.

Die letzte Etappe führt uns über den Ramsauer Klettersteig (C) wieder zur Austria Hütte. Da diese Tour sehr Wetterabhängig ist habe ich einen Reserve Tag eingeplant, man weiß ja nie. Sollten wir Glück mit dem Wetter haben und den Reservetag nicht brauchen so besteigen wir am Sonntag, über den Schulteranstieg, den Hohen Dachstein.

Inhalt:
Anforderungen:
T2,K3!!!, Klettersteigerfahrung (D) ---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Info per E-Mail/Telefon
Anmeldeschluss:
Fr. 07.07.2017  
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:
Führung/Organisation

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

 


Alpenverein Austria
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17
E-Mail: [email protected]

Informationen anfordern

 
 
 
 

Mitglied werden

Als Mitglied des Alpenvereins bist du weltweit versichert, nächtigst billiger auf über 500 Schutzhütten und hilfst mit die Alpen zu schützen.

Landesverband Wien

Der Landesverband Wien besteht aus 6 Zweigvereinen mit über 223.460 Mitglieder.