Alpenverein Austria: Bergerlebnisse für Alpinisten - Klettersteige in der Ankogelgruppe

Bergerlebnisse für Alpinisten

Klettersteige in der Ankogelgruppe
Do 19.07.2018 - So 22.07.2018

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n181218

Plätze frei
Es handelt sich bei dieser Tour um eine Kombination von Klettersteigen und Gipfelbesteigungen.
Der erste Tag beginnt bereits mit der Begehung des Fallbach Klettersteiges (E!!!), und anschließend mit dem Aufstieg zur Gießener Hütte, wo wir die nächsten Tage nächtigen.

Am zweiten Tag besteigen wir die "Königin der östlichen Hohen Tauern", die Hochalmspitze 3.360m über den Detmolder Grat B/C. Der Abstieg erfolgt über die Steineren Manndln und den Rudolfstädter Weg.

Am dritten Tag werden wir das Säuleck 3.086m besteigen, und über den Gussenbauerspitz 2.981m , Schneewinkelspitz 3.016m, und Lassacher Winkelscharte zur Hütte absteigen.

Die Tour werden wir am vierten Tag mit einer kleinen Gipfelbesteigung auf den Winterleitenspitz 2.518m und anschließendem Abstieg bzw. Heimreise beenden.
Inhalt:
Anforderungen:
T2; K3; Klettersteigerfahrung D, für Fallbach E! ---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Info per E-Mail/Telefon
Anmeldeschluss:
Fr. 15.06.2018
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:
Führung/Organisation

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Alpenverein Austria
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien