Alpenverein Austria: Skitourenwoche in Davos - Genusstouren rund ums Landwassertal

884 Veranstaltungen online.

Skitourenwoche in Davos

Genusstouren rund ums Landwassertal
So 25.02.2024 - Sa 02.03.2024

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n241020

abgesagt
Die Region um die höchstgelegene Stadt der Alpen ist wie geschaffen für jede Spielart des Wintersports. Hier bieten sich allen Schneesportfreunden unzählige Möglichkeiten in einem schier unermesslichen Betätigungsfeld und in sanfter bis hochalpiner Gebirgslandschaft an. Für Tourenskifahrer finden sich hier Routen in allen Höhenlagen und mit unterschiedlichem Charakter.

Auf dem Programm stehen Touren zwischen Flüela und Albula, aber auch ins angrenzende Prättigau. Mit Zielen wie der Fanezfurgga (2580m) und dem Baslersch Chopf (2629m) nehmen wir es eher gemütlicher, während das Chörbschhorn (2650m), das Monsteiner Büelenhorn (2808m) und andere Gipfelziele, höhere Ansprüche an uns stellen.
Für Genuss und Abwechslung ist gesorgt! snow and fun

Stützpunkt/Quartier: Hotel in Davos

Treffpunkt: Sonntag 25.02.2024 um 17:00 Uhr im Hotel

Inhalt:
Anforderungen:
ST2, K2, Aufstiege bis 1200 Hm, Sicheres Skifahren im Gelände, gute Spitzkehrentechnik.

---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Info wird per email zugesandt
Anmeldeschluss:
Mi. 31.01.2024
Öffentliche Anreise:
Bei dieser Tour ist kein Privat PKW notwendig
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:
Führung und Organisation
Mitgliederpreis:
€ 384,00   Preis für ÖAV-Mitglieder

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Alpenverein Austria
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17

Notruf aus den Alpen

Nur ein finanzielles Rettungspaket der Regierung kann den alpinen Vereinen Österreichs ermöglichen, Schutzhütten und Wanderwege am Berg weiterhin zu bewahren. Wir benötigen dringend deine Unterschrift.