1
2
3
4
5
 
 
1
2
3
4
5

Kurse, Touren & Reisen

Zeitraum von - bis
-
Art
Aktivität / Sportart

1.413 Veranstaltungen online.
 

Trailrunning - Basic After-Work

Öffi-Tour
Steinhofgründe/Jubiläumswarte
Fr 28.04.2023

Veranstalter Alpenverein Edelweiss
Buchungscode: 2023a467

Technik:
Kondition:
 Plätze frei
zoom
Der Einstieg in die wunderbare Welt des Trailrunnings. Tipps für den Trail, Vorbeugung von Verletzungen und Freude am Laufen auf unbefestigten Wegen in der Natur kennenlernen.

Inhalt: Ein "Schnuppercamp" für Trailrunning-Anfänger*innen. Ausgewählte Impulse zu Warm-Up/Krafttraining, Atemtechnik, Körperhaltung und Lauftechnik. Anwendung und Ausprobieren der Inhalte beim gemeinsames Laufen auf den beliebten Trails des Wienerwalds.

Ort: Bushaltestelle 46B, Feuerwache Am Steinhof

Beginn 17:00, Ende 19:00

Dein Trainer:
Tom Jirsa ist ein österreichischer Trail- und Bergläufer, Sozialarbeiter und Dipl. Ernährungscoach. Viele Jahre als leidenschaftlicher Langstrecken-Radfahrer in ganz Europas unterwegs, wechselte er zum Trailrunning als bevorzugte Fortbewegungsart, um seinen ersten Marathon mit den indigenen Tarahumara in den mexikanischen Copper Canyons zu laufen. Seitdem ist das Laufen ein fixer Bestandteil seines Alltags. Er ist als Guide der Trailrunninggruppe des Alpenvereins Edelweiss aktiv und nimmt regelmäßig an heimischen und internationalen Wettkämpfen teil. Für ihn steht dabei nicht ein Stockerlplatz, sondern die Freude am gemeinsamen Laufen in der Natur und in der Bergwelt im Vordergrund.

Kooperationspartner: Laufshop TRAILDOG RUNNING
Inhalt:
Anforderungen:
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Voraussetzung:
Lauferfahrung, eine gewisse Grundkondition und Trittsicherheit (10 km in 60 min in der Ebene). Keine Stöcke.
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
8
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:
Kurs und Organisation
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Quartier, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Mitgliederpreis:
€ 25,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Anmeldeschluss:
Fr. 14.04.2023 18:00  
Spätestens nach Anmeldeschluss informiert dich dein Guide per Mail oder telefonisch über Programm, Ablauf, Anforderungen (Technik, Kondition), benötigte Ausrüstung, Anreise und Bildung von Fahrgemeinschaften, Unterbringung samt Kosten etc. und steht dir für Fragen zur Verfügung.

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Die Anmeldung ist online oder persönlich in unserem Mitgliederservice möglich.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo., Do. 09:00-19:00, Di., Mi., Fr. 09:00-18:00


Alpenverein Edelweiss
Walfischgasse 12 , A-1010 Wien
Telefon: +43 1 5138500
E-Mail: [email protected]

Informationen anfordern

 
 
 
 

Mitglied werden

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Landesverband Wien

Der Landesverband Wien besteht aus 6 Zweigvereinen mit über 175.471 Mitglieder.